August

August

In diesem Monat lässt das Wachstum der Pflanzen nach. Der Rasen sollte zur Kräftigung erneut gedüngt werden. Am besten sind Langzeitdünger, weil sie die Nährstoffe langsam, aber kontinuierlich abgeben. So geht der Rasen gestärkt in den Herbst. Auch das Vertikutieren ist im August noch möglich, allerdings nur bei Rasenflächen, die eine gut geschlossene Grasnarbe aufweisen.
Wenn der Sommer sehr heiß war, sollte bis zum September mit der neuen Rasens-Anpflanzung warten.
Obstbäume und Beerensträucher vertragen jetzt einen Rückschnitt, dieses fördert die Fruchtbildung im kommenden Jahr.
Lavendel sollte im August, spätestens im September geschnitten werden.

Zu beachten:

  • Regelmäßig gießen
  • Rasenschnittgut mulchen und liegen lassen
  • Hecken schneiden
  • Ernte und Lagerung von Äpfel und Birnen
  • Lavendel nach der Blüte schneiden

 

 

Weitere hilfreiche Tipps

 
Sie benötigen weiterführende Unterstützung?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
+43 (2264) 40063